03327 / 422 32
info[at]schwimmbadbauer.de

Zodiac Freerider RF

3 Jahre

Herstellergarantie*

*2 Jahre + 1 Jahr Garantie bei Registrierung des Poolreinigers mit der iAquaLink™-App innerhalb von 6 Monaten nach Kauf.

Zodiac Freerider RF

Vergleichsdaten Poolroboter Zodiac Freerider RF5400 iQVoyager RF 5400 iQ
Beckentypen
eingelassen & freistehend mit geraden Wänden
maximale Beckengröße
12 x 6 m
Antrieb
Raupenbänder
gereinigte Bereiche
nur Boden sowie Boden / Wände / Wasserlinie
Akkulaufzeit
mindestens 150 Minuten; 25,4V / 10Ah
Ladezeit
4 Stunden
Anzahl der Reinigungszyklen
4
programmierbar
über die iAquaLink™-App
Filter
zweistufig, 150/60 μ
Ladestandsanzeige
Lift System
✔ oder Entnahme über den Universalhaken
Lagerung
Ladestation inklusive
Garantie
2 Jahre
unverbindliche Preisempfehlung
1.899€

Beschreibung

Poolreinigungsroboter werden immer beliebter und haben sich ebenso wie Roboter-Rasenmäher zu Verkaufsschlagern entwickelt. Mit gutem Grund: Die Technik der kleinen, aber effizienten Helfer wird immer ausgereifter; die Geräte werden immer intelligenter und zudem preislich attraktiver. Die elektrischen Reiniger sind völlig unabhängig vom Filtersystem des Pools. Sie reinigen den Boden, die Poolwände, die Ecken und die Wasserlinie und sammeln den Schmutz in einem eigenen Filterkorb.

Der erste Poolroboter tummelte sich bereits in den 80er Jahren im Wasser. Von den technischen Möglichkeiten, die heute ein elektrischer Reinigungsroboter bietet, konnten die Konstrukteure dieses Modells allerdings nur träumen. Besonders komfortabel für den Nutzer ist die Programmierbarkeit der intelligenten Modelle. Sie folgen bei der Reinigung entweder dem Zufallsprinzip oder einem bestimmten Schema. So können etwa wahlweise nur die Böden oder nur die Wasserlinie gereinigt werden. Leistungsstarke Modelle wie der Zodiac® Vortex oder der Alpha iQ erklettern problemlos Wände und Stufen.

Elektrische Poolreiniger sind kinderleicht in der Anwendung. Bei der Wassertemperatur gilt es zu beachten: Diese sollte zwischen 10 und 35 Grad Celsius liegen. PH-Wert und Chlorgehalt müssen stimmen, damit der Reiniger auch mit den Wänden des Pools gut zurechtkommt. Während der Reiniger seine Arbeit erledigt, sollte man sich nicht im Pool aufhalten. Stecker und Steckdose müssen aus Sicherheitsgründen mindestens drei Meter vom Poolrand entfernt sein. Wer diese Vorgaben beachtet, kann sich beruhigt zurücklehnen, während der elektrische „Poolboy“ für Sauberkeit und Hygiene im Schwimmbecken sorgt.

Kabellose Freiheit

Ganz ohne Kabel ist der FREERIDER™ im Alltag leicht zu bedienen und nimmt nur wenig Platz in Anspruch. Seine langlebige Lithium-Ionen-Batterie gewährleistet einen vollständigen Reinigungszyklus (2h30) und lässt sich in nur 4 Stunden wieder vollständig aufaden. Die iAquaLink™ App sorgt dank der sofortigen Anzeige der Akkukapazität, durch Benachrichtigungen zum Ende des Zyklus oder zu Aktualisierungen aus der Ferne für noch mehr Freiheit in der Poolreinigung.

Agile Fortbewegung

Der VOYAGER™ ist für den Einsatz in allen Schwimmbeckenformen und auf allen Oberflächen konzipiert. Dank seiner integrierten intelligenten Sensoren sorgt er für eine optimale Reinigungsabdeckung des Beckens. Zudem besticht der VOYAGER™ durch sein exklusives Design und seine Agilität.

Zyklonansaugung

Die patentierte Zyklonsaugtechnologie ist leistungsstark und langlebig. Helix-Rotationsbürsten, eine große Ansaugöffnung und der 4-l-Filter sorgen für effizientes Aufsaugen, auch von gröbsten Verschmutzungen. Mit dem VOYAGER™ bleibt Ihr Pool das ganze Jahr über makellos sauber.

Raupenbänder

Der Voyager RE ist mit Raupenbändern ausgestattet, die zusätzlichen Halt geben und das Überwinden von Hindernissen, wie z.B. Treppen, erleichtern.

Kontaktformular

Hier können Sie Ihre Anfrage stellen.
Mit dem Absenden des Formulars aktzeptiere ich die Datenschutzerklärung und AGB’s. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.